Wenn die Kult-Diskothek Airport in der Gattingerstraße Geburtstag feiert, geht es hoch her. Dann kommen die Musikfans in Scharen, um mit internationalen Livebands und Discjockeys Party zu feiern. Am Samstag, 30. Oktober, ist es wieder soweit: Das Air wird 27 Jahre alt. Damit ist er der älteste Club in Deutschland, der sich nahezu ohne Unterbrechung der elektronischen Musik verschrieben hat.
Zum 27. Geburtstag hat Betreiber Rudi Schmidt keine Kosten und Mühen gescheut, um seine Gäste zu unterhalten. „SIS“ wurde mit dem Virus der elektronischen Musik bei einem Set von Dj Karotte infiziert. Es folgten mehrere Veröffentlichungen. Er wurde mehrfach als Producer, Newcomer und Live-Act des Jahres ausgezeichnet.
„Moonbootica aka KoweSix und TobiTob“ machen schöne Musik, geradlinig und verspielt, brutal und verführerisch, so sagen sie selbst. Sie sind den Würzburgern wohl bekannt.
Anthony Rother ist einer der umtriebigsten Produzenten und Labelmacher Deutschlands. Neben seinen eigenen Produktionen und Remixen produzierte er auch für Freunde wie Sven Väth ganze Alben.
Seit mehr als zehn Jahren bringen Nico und Christian von Kollektiv Turmstraße ihre Musik auf die Tanzflächen, von Rejkjavik über Moskau nach Tokyo und natürlich nach Würzburg.
Das Produzentenduo „Format B“ ist ein Gewächs der Berliner Technoszene. Ihre erste Scheibe „Hot Rod EP“ war schon während der ersten Woche ausverkauft. Wer schon einmal einen Auftritt von Franziskus Sell und Jakob Hildenbrand erlebt hat, weiß, dass an diesem Samstag eine schweißtreibende Nacht bevorsteht.
„youANDme“ ist ein Projekt von Martin Mueller und Daniel Stroeter. Die Berliner arbeiten seit 1995 als Djs und Produzenten. Beide lieben die tiefere Seite der Musik mit viel Funk und Soul.
Iori kommt aus Japan und hat seit 2005 seinen ganz eigenen Stil perfektioniert: Er mischt Deep-House und Detroit Techno mit Breakbeats und Jazz. In Asien gilt er als aufgehender Stern der elektronischen Musikszene und ist nun erstmals auf Europatour.
Seit 1989 verfolgt Dj Sonic seine musikalische Leidenschaft hinter den Plattentellern. Jetzt, 21 Jahre später, hat er wieder die besten Scheiben der diesjährigen Ibiza-Saison im Gepäck. „Plastik Funk“ sind im Moment dabei, die weltweite House Szene zu erobern. Sie remixten schon Estelle und David Guetta, Idar Corr, Milk and Sugar und viele weitere.
Samsara besteht aus der Live-Darbietung Danny Reebo und aus Dj Mike More und VJ Tom Johnson, die zusammen ein Tanz-Feuerwerk der Extraklasse versprechen. Die drei stammen aus Würzburg. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Airport-Dj's.
Tickets gibt es ab sofort an der airport-kasse, über www.eventim.de im Zeitzeichen sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.