Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Interview: Eine Frau, die Musik liebt und Nächstenliebe lebt

Würzburg

Interview: Eine Frau, die Musik liebt und Nächstenliebe lebt

    • |
    • |
    Silvia Vassallo Paleologo an ihrem Lieblingsplatz in Würzburg: der Klein-Nizza-Anlage, einem Teilabschnitt des Ringparks. Seit der Spielzeit 2016/17 ist die 1990 in Palermo geborene Italienerin als Solorepetitorin am Mainfranken Theater tätig.
    Silvia Vassallo Paleologo an ihrem Lieblingsplatz in Würzburg: der Klein-Nizza-Anlage, einem Teilabschnitt des Ringparks. Seit der Spielzeit 2016/17 ist die 1990 in Palermo geborene Italienerin als Solorepetitorin am Mainfranken Theater tätig. Foto: Patty Varasano

    Schauspieler, Tänzer, Sänger, Musiker oder Bühnenbildner – das Mainfranken Theater in Würzburg bietet Heimat für viele unterschiedliche Berufsbilder. Silvia Vassallo Paleologo arbeitet als Solorepetitorin und spielt somit unter anderem am Klavier, wenn Sänger, Chöre, Instrumentalisten, Tänzer oder Schauspieler ein Stück neu lernen oder wiederholen, ihre Rollen einstudieren oder Szenen geprobt werden. Kein alltäglicher Beruf, wie sie selbst sagt, und viele können sich unter dem Begriff zuerst nichts vorstellen. Im Gespräch erzählt die 29-jährige Italienerin, wie der Alltag einer Solorepetitorin aussieht und warum Würzburg nach gerade einmal drei Jahren mehr als eine Heimat für sie geworden ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden