Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Investitionsstau und Verluste in Millionenhöhe: Ist der Staatliche Hofkeller in Würzburg ein Sanierungsfall?

Würzburg

Investitionsstau und Verluste in Millionenhöhe: Ist der Staatliche Hofkeller in Würzburg ein Sanierungsfall?

    • |
    • |
    Im Holzfasskeller in der Würzburger Residenz veranstaltet der Hofkeller Weinproben. Doch das staatliche Weingut schreibt seit Jahren rote Zahlen und ist auf Zuschüsse des Freistaats angewiesen.
    Im Holzfasskeller in der Würzburger Residenz veranstaltet der Hofkeller Weinproben. Doch das staatliche Weingut schreibt seit Jahren rote Zahlen und ist auf Zuschüsse des Freistaats angewiesen. Foto: Thomas Obermeier

    Der Staatliche Hofkeller in der Würzburger Residenz ist eine Institution im fränkischen Weinbau. "Der Hofkeller ist aber auch seit Jahren mit Wissen der Bayerischen Staatsregierung wirtschaftlich ein Sanierungsfall", sagt der unterfränkische FDP-Landtagsabgeordnete Helmut Kaltenhauser aus Aschaffenburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden