Zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung des Vereins JFG Maindreieck-Süd 2011 im Sportheim des Ochsenfurter FV freute sich Vorsitzender Walter Meding laut einer Pressemitteilung auch über den Besuch der neuen Sportreferenten im Stadtrat, Christof Braterschofsky und Otmar Reißmann.
Nach der Ehrung für Stefan Herbst für besondere Verdienste gratulierten auch die beiden Kommunalpolitiker und würdigten die gute Arbeit in der JFG, verwiesen aber auch auf die stets gute Kommunikation und Zusammenarbeit des Vereins mit der Stadt.
Im anschließenden Rechenschaftsbericht des Revisors Sandro Michel lobte er die vorbildliche Kassenführung von Carolin Seidler und dass die Übungsleiter während der Hoch-Zeit der Pandemie auf ihre Aufwandsentschädigung über mehrere Monate verzichtet haben.
Neuer Stammverein
Meding verwies in seinem Bericht auf die stets gute und einvernehmliche Zusammenarbeit mit allen Vorstandsmitgliedern und Delegierte, sowie mit den Verantwortlichen des Fußballverbandes und freute sich, dass die vorbildliche Arbeit auch dazu geführt habe, dass mit der TSG Sommerhausen ein neuer Stammverein zum 1. Juli 2020 aufgenommen wurde. Die Satzungsänderung zur Aufnahme wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.
In besonderem Maße hob er die Sponsorentätigkeit von Stefan Hofmann als Geschäftsführer der Rewe Ochsenfurt hervor. Was er und viele andere Unterstützer hier leisten, käme der Jugendarbeit von sechs Stammvereinen zugute, stellte er fest.
Viel Einblick und eine gut strukturierte Übersicht des Vereins sei auch der stets aktuellen Website der JFG unter der Internetpräsenz der Würzburger Rockenstein AG zu finden.
Und dass die Kosten niedrig gehalten werden, dafür sorgt auch der für die JFG pfeifende Bezirksliga-Schiedsrichter Felix Meding.
Im Spielbetrieb befinden sich aktuell 109 Kicker in den Altersklassen U13 (Kreisliga und Kreisklasse), U15 (KL), U17 (KL) und U19 (Gruppe). Um im einheitlichen Outfit aufzutreten wurden aktuell alle Spieler, Trainer und Betreuer mit Trainingsanzügen ausgestattet.