Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Heidingsfeld: Jubiläum 40 Jahre Freie evangelische Gemeinde Würzburg

Heidingsfeld

Jubiläum 40 Jahre Freie evangelische Gemeinde Würzburg

    • |
    • |
    DSie freie evangelische Gemeinde feierte 40-jähriges Bestehen im Heidingsfelder Gemeindehaus.
    DSie freie evangelische Gemeinde feierte 40-jähriges Bestehen im Heidingsfelder Gemeindehaus. Foto: Freie evangelische Gemeinde Würzburg

    Die freie evangelische Gemeinde Würzburg feierte 40-jähriges Bestehen. Die ersten Gottesdienste fanden im Oktober 1978 im kleinen Rahmen in einem Haus im Zweierweg statt. Durch Infostände in der Würzburger Innenstadt stieg der Bekanntheitsgrad und die Gemeinde wuchs, heißt es in einer Pressemitteilung. 1980 erwarb die Gemeinde ein rückwärtiges Gebäude in der Frankfurter Str. 28a, in dem sich fortan das Gemeindeleben abspielte. Die Mitgliederzahl wuchs von 28 auf 150 im Jahr 1988. Anfang der 90er Jahre ergab sich die Gelegenheit eines Neubaus eines Gemeindezentrums in der Lehmgrubensiedlung in Heidingsfeld. Das neue Gemeindehaus im Sterntalerweg 27 wurde 1992 eingeweiht. Mittelpunkt des Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst um 10 Uhr.

    Das Jubiläum wurde in den Gemeinderäumen der FeG in Heidingsfeld gefeiert. Ein buntes Programm mit einem A-Capella Männerquartett, einem Theateranspiel, einem Jubiläums-Rap, einem Showtanz der Gemeindejugend, einer Vorführung der Seniorengruppe „Spätlese“ und einem Wettbewerb von Teams je aus Gemeindeleitung und Gemeindemitgliedern bildeten das Rahmenprogramm. 

    Den Abschluss bildete ein Festgottesdienst mit dem Präses des Bundes der Freien evangelischen Gemeinden in Deutschland, Ansgar Hörsting.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden