Würzburg

MP+Jürgen Weber wird 75: Was Barbara Stamm dem Alt-OB verzeiht

Über zwei Jahrzehnte prägte Jürgen Weber Würzburg. Zu seinem 75. Geburtstag haben wir Weggefährten gefragt, was ihn als Politiker und Menschen auszeichnet.     
Jürgen Weber von der Würzburger Liste.
Foto: THOMAS OBERMEIER | Jürgen Weber von der Würzburger Liste.

"Ich bin sehr froh, dass wir wieder miteinander reden", sagt die ehemalige Landtagspräsidentin Barbara Stamm über ihr Verhältnis zu Jürgen Weber. Der Alt-OB und WL-Stadtrat wird heute 75 Jahre alt. Weil er an seinem Urlaubsort gerade nicht zu erreichen ist, hat diese Redaktion mit einigen seiner langjährigen Weggefährten gesprochen.            Als Jürgen Weber 1972 das erste Mal in den Stadtrat gewählt wurde, war Willy Brandt Bundeskanzler.

Weiterlesen mit MP+