Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Jugendkreistag in Würzburg traf die Kandidaten der Bundestagswahl

Würzburg

Jugendkreistag in Würzburg traf die Kandidaten der Bundestagswahl

    • |
    • |
    Nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2025 lud der Jugendkreistag des Landkreises Würzburg in einer Informationsveranstaltung Jungwählerinnen und Jungwähler zum direkten Dialog mit Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien ans Landratsamt Würzburg ein.
    Nur wenige Wochen vor der Bundestagswahl 2025 lud der Jugendkreistag des Landkreises Würzburg in einer Informationsveranstaltung Jungwählerinnen und Jungwähler zum direkten Dialog mit Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien ans Landratsamt Würzburg ein. Foto: Christian Schuster

    Die vorgezogene Neuwahl zum 21. Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 führte zu einem intensiven Wahlkampf, insbesondere bei jungen Menschen, die sich mit Themen wie Umweltschutz, Migration und Finanzpolitik auseinandersetzen. Diese Informationen und folgende stammen aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Würzburg.

    Um Jungwählerinnen und Jungwählern Orientierung zu bieten, organisierte der Jugendkreistag des Landkreises Würzburg gemeinsam mit der Kommunalen Jugendarbeit einen Informationsabend. Vertreterinnen und Vertreter von Parteien wie Volt, SPD, Grünen, Die Linke, FDP, CSU und AfD stellten ihre Programme vor und beantworteten Fragen der jungen Gäste. Der Abend wurde von den Repräsentanten des Jugendkreistags, Paul Walch, Ann-Kathrin Adam und Finley Hellebrand, sowie der stellvertretenden Landrätin Christine Haupt-Kreutzer moderiert.

    Haupt-Kreutzer betonte, trotz der kleinen Teilnehmerzahl von 35 Jugendlichen, die Bedeutung des Interesses der Jugend an Politik für eine lebendige Demokratie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden