Würzburg

MP+Jugendliche und Corona:"Die kritische Phase kommt erst noch"

Jugendliche hatten während Corona mit besonderen Problemen zu kämpfen. Jugendpsychiater Prof. Marcel Romanos über die Herausforderungen bei der Rückkehr zum Nach-Corona-Alltag.
Erster Sommertag in Mainfranken       -  Jugendliche hatten in der Pandemie zu kämpfen, doch auch die Rückkehr in den Alltag birgt Herausforderungen, sagt Prof. Marcel Romanos .
Foto: Patty Varasano | Jugendliche hatten in der Pandemie zu kämpfen, doch auch die Rückkehr in den Alltag birgt Herausforderungen, sagt Prof. Marcel Romanos .

Die Auswirkungen von Corona auf Kinder waren während der Pandemie immer wieder Thema in der Öffentlichkeit. Doch auch Jugendliche und deren individuelle Probleme sollten Beachtung finden, findet Professor Marcel Romanos, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Würzburg. Warum er eine Entschlackung der Lehrpläne fordert und welche Rolle er der Fridays-For-Future-Bewegung beimisst. Frage: Welche besonderen Probleme haben sich für Jugendliche durch Corona ergeben? Prof. Marcel Romanos: Auf der einen Seite ist da der Leistungsaspekt: Haben Jugendliche durch die veränderten ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat