Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Junge Liberale wählen von Heygendorff als Kreisvorsitzenden

Würzburg

Junge Liberale wählen von Heygendorff als Kreisvorsitzenden

    • |
    • |
    Zum Kreisvorsitzenden der JuLis wurde Tilman von Heygendorff (links) gewählt. Sein Vorgänger und jetziger Bezirksvorsitzender Tobias Dutta gratulierte.
    Zum Kreisvorsitzenden der JuLis wurde Tilman von Heygendorff (links) gewählt. Sein Vorgänger und jetziger Bezirksvorsitzender Tobias Dutta gratulierte. Foto: Julius Apelt

    Da Tobias Dutta zum Bezirksvorsitzenden der Jungen Liberalen Unterfranken gewählt wurde, trat er als Kreisvorsitzender zurück. Bei der Kreismitgliederversammlung der Jungen Liberalen Würzburg in Theilheim wurde jetzt der Student Tilman von Heygendorff zu Duttas Nachfolger gewählt, so die Pressemitteilung der Jungen Liberalen. Von Heygendorff war zuvor stellvertretender Vorsitzender.

    Dutta sei es zu verdanken, dass die Jungen Liberalen Würzburg so gut dastehen, sagte der neue Vorsitzende. Im vergangenen Jahr hätte man einen Mitgliederrekord nach dem nächsten gebrochen. . Dieses Jahr sei es wichtig, die Weichen zu stellen für die Landtagswahl 2023. "Dort brauchen wir vor allem starke jungliberale Inhalte und viele engagierte JuLis, die sich am Wahlkampf beteiligen", so von Heygendorff.

    Auch die andere Vorstandspositionen wurden nachgewählt. So wird der Vorstand unterstützt von Fabian Kunzmann als stellvertretendem Vorsitzenden und Mary-Ann Palm, Isabell Schiebel, Niklas Brückner und Alexandra Siebenbürger als Beisitzern.

    Weitere Themen der Veranstaltung waren laut der Mitteilung beispielsweise die Vereinfachung zum Aufbau von Photovoltaik-Anlagen auf Balkonen, die Einführung von Abwassermonitoring zur besseren Informationslage des Infektionsgeschehens, eine bessere ÖPNV-Anbindung des Landkreises an verkaufsoffenen Sonntagen und die Verkürzung der Probezeit beim Führerschein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden