Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Junge Sportler sollen mit Vereinstrikot in die Schule gehen

WÜRZBURG

Junge Sportler sollen mit Vereinstrikot in die Schule gehen

    • |
    • |
    Felix Hartmann (TV Unterdürrbach, Badminton): „Ich mache gerne Sport im Verein, weil ich dort Freunde treffe und es mir viel Spaß bereitet.“
    Felix Hartmann (TV Unterdürrbach, Badminton): „Ich mache gerne Sport im Verein, weil ich dort Freunde treffe und es mir viel Spaß bereitet.“ Foto: FOTO Michael Endres

    Den Freitag, 7. Juli, hat der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) als „Trikot-Tag der Sportvereine“ ausgerufen. Er fordert alle jungen Vereinssportler auf, an diesem Tag mit ihrem Vereinstrikot in die Schule zu kommen oder damit auch in ihrer Freizeit aufzulaufen. Die Jugendlichen sollen „Farbe bekennen“ und zeigen, dass sie Sport im Verein treiben, wünscht sich der Sportverband.

    Die BLSV-Aktion unterstützt auch Helmut Radler, der Vorsitzende des BLSV-Kreises Würzburg-Stadt. Er erläutert: „Der Trikot-Tag ist eine Initiative der 54 Fachverbände des BLSV, die das Ziel verfolgt, die Kraft und den hohen Stellenwert des Vereinssports in unserer Gesellschaft zu dokumentieren.“,

    Möglichst viele Teilnehmer sollen über ihre Eltern oder ihren Verein bis spätestens zum 16. Juli ein Foto von sich am Trikot-Tag an den BLSV (E-Mail: trikot-tag@blsv.de) schicken. Unter allen Einsendungen verlost der BLSV in einem Gewinnspiel für die jeweiligen Vereine 50 Trikotsätze und einen Imagefilm als Sonderpreis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden