Karl Jäger ist seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund tätig. Er kümmert sich im Stadtkreis Würzburg um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und beantwortet Fragen rund um das Thema Rente. Nun wurde er von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund für weitere sechs Jahre als Versichertenberater gewählt. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.
Die Vertreterversammlung ist das Parlament der Rentenversicherung. Zur Wahl als Versichertenberater aufgestellt wurde Jäger durch die DAK-MGem. Bundesweit engagieren sich rund 2600 Ehrenamtliche als Versichertenberaterinnen und -berater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Sie nehmen jährlich über 200.000 Rentenanträge sowie Anträge auf Klärung des persönlichen Versicherungskontos auf. Sie informieren über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten und die Möglichkeiten zum persönlichen Rentenbeginn sowie zu vielen anderen Angelegenheiten der gesetzlichen Rentenversicherung. Die Beratungen sind kostenfrei.
Weitere Informationen zu den Versicherberaterinnen und Versichertenberatern der Deutschen Rentenversicherung Bund unter www.drv-bund.de/versichertenberatung