Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Mömbris: Keine Einigung zwischen Würzburgs Bischof und suspendiertem Diakon: Wird der Fall Glaser in Rom entschieden?

Würzburg/Mömbris

Keine Einigung zwischen Würzburgs Bischof und suspendiertem Diakon: Wird der Fall Glaser in Rom entschieden?

    • |
    • |
    Diakon Reinhold Glaser wurde am 18. Januar 2023  von Bischof Franz Jung vom Dienst suspendiert. Auf seinen Rücknahmeantrag und sein Bittgesuch habe der Bischof "abschlägig" reagiert, sagt Glaser.
    Diakon Reinhold Glaser wurde am 18. Januar 2023  von Bischof Franz Jung vom Dienst suspendiert. Auf seinen Rücknahmeantrag und sein Bittgesuch habe der Bischof "abschlägig" reagiert, sagt Glaser. Foto: Michaela Ullrich

    Das letzte Wort im Fall "Reinhold Glaser" ist wohl noch nicht gesprochen. Würzburgs Bischof Franz Jung hat den Diakon im Januar per Dekret mit der Beugestrafe der Suspendierung belegt. Der frühere Polizeibeamte und Bürgermeister von Mömbris (Lkr. Aschaffenburg), dem bereits im Februar 2022 der Dienst im Pastoralen Raum Kahlgrund untersagt worden war, kämpft weiter. Auslöser des Konflikts sind Verstöße, die das Bistum Glaser vorwirft, bezüglich Seelsorge-Vorgaben, wie die Einhaltung bestimmter Uhrzeiten für Taufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden