Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eßfeld: Keine freie Schule in Eßfeld: Regierung verweigert Gründung

Eßfeld

Keine freie Schule in Eßfeld: Regierung verweigert Gründung

    • |
    • |
    Da konnten die beiden Eßfelder Schulgründerinnen noch hoffen: Sandra Leist (rechts) und Silke Sponsel beim Gestalten eines Klassenzimmers im Mai. Seit August ist klar, dass die Regierung von Unterfranken den Antrag auf Gründung einer freien Schule in Eßfeld bei Giebelstadt nicht genehmigt.
    Da konnten die beiden Eßfelder Schulgründerinnen noch hoffen: Sandra Leist (rechts) und Silke Sponsel beim Gestalten eines Klassenzimmers im Mai. Seit August ist klar, dass die Regierung von Unterfranken den Antrag auf Gründung einer freien Schule in Eßfeld bei Giebelstadt nicht genehmigt. Foto: Silvia Gralla

    Seit langem träumt Sandra Leist von einer eigenen, kleinen freien Schule. Seit drei Jahren arbeitet die Erzieherin hart daran, diesen Traum auch umzusetzen: Gemeinsam mit rund 15 Mitstreitern des von ihr gegründeten Vereins "Insel der Bildung" hat Leist in Eßfeld (Lkr. Würzburg) ein ehemaliges Firmengebäude zu einem Schulhaus umgebaut. Unzählige Arbeitsstunden und rund 50.000 Euro haben Leist, Mitvereinsgründerin Silke Sponsel und  weitere Vereinsmitglieder in den Umbau gesteckt. Aus  Sicht des Vereins wäre die Schule zum Schulstart am 11. September bezugsfertig gewesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden