Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Keine Unterstützer-Demo für Halemba: AfD sagt Veranstaltung in Würzburg kurzfristig ab

Würzburg

Keine Unterstützer-Demo für Halemba: AfD sagt Veranstaltung in Würzburg kurzfristig ab

    • |
    • |
    Die Nachwuchsorganisation der AfD wollte am Samstag mit einer Demonstration öffentlich Solidarität für Daniel Halemba zeigen, gegen den die Staatsanwaltschaft Würzburg ermittelt. Dann wurde die Demo kurzfristig abgesagt.
    Die Nachwuchsorganisation der AfD wollte am Samstag mit einer Demonstration öffentlich Solidarität für Daniel Halemba zeigen, gegen den die Staatsanwaltschaft Würzburg ermittelt. Dann wurde die Demo kurzfristig abgesagt. Foto: Peter Kneffel, dpa 

    Seit Tagen hatte die AfD-Nachwuchsorganisation "Junge Alternative" (JA) auf Social Media für eine Unterstützer-Demo für den neuen bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten Daniel Halemba in Würzburg geworben. Dann sagte sie die Veranstaltung via Facebook kurzerhand ab. Bei der Demo, die für diesen Samstagmittag geplant war, sollte laut JA "Solidarität mit Daniel Halemba" gezeigt werden. Gegen den 22-Jährigen ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft Würzburg wegen des Verdachts der Volksverhetzung und Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. Ein Haftbefehl gegen Halemba war am Montag unter Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden