Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kelly Family und Circus Roncalli

Stadt Würzburg

Kelly Family und Circus Roncalli

    • |
    • |
    Freuen sich auf ihren Auftritt:
Zirkusdirektor Bernhard Paul (rechts)
und Joey Kelly von der Kelly
Family.
    Freuen sich auf ihren Auftritt: Zirkusdirektor Bernhard Paul (rechts) und Joey Kelly von der Kelly Family. Foto: FOTO NORBERT SCHWARZOTT

    WÜRZBURG (ELLA) Was zum Stadtjubiläum anlässlich 1300 Jahre Würzburg nicht geklappt hat, kann im November dieses Jahres jetzt doch verwirklicht werden: Vom 10. bis 20. November gastiert der Circus Roncalli zusammen mit der Kelly Family auf der Talavera.

    Wie Klaus Fischer von Argo-Konzerte am Mittwoch vor der Presse berichtete, werden die Artisten des weltberühmten Circus Roncalli zusammen mit sechs Mitgliedern der nicht weniger berühmten Kelly-Family vom 10. bis 13. und vom 15. bis zum 20. November ihr neues Programm "Who'll Come With Me" als Deutschlandpremiere in Würzburg vorstellen.

    Fünf Euro als Spende

    Am Eröffnungstag gehen fünf Euro von jeder verkauften Eintrittskarte als Spende an die Aktion "Menschen für Menschen" des Schauspielers Karl-Heinz Böhm. Bereits im vergangenen Jahr hatten Unterfranken während einer sieben Wochen dauernden Spendenaktion rund 300 000 Euro für "Menschen für Menschen" gesammelt. "Für dieses Geld wurde die 100. Schule von ,Menschen für Menschen' gebaut", berichtete der extra angereiste Pressesprecher der Aktion, Thomas Goesmann, "und auch das Geld von Roncalli werden wir für Bildungsprojekte verwenden."

    "Das Programm ist kein reines Zirkusprogramm, sondern ein richtiges, fast zweieinhalb Stunden dauerndes Theater", sagte Joey Kelly. Denn der eigentliche Circus Roncalli wird zur selben Zeit in Frankfurt gastieren.

    Artisten und Musiker

    Die Mitglieder der Kelly Family werden als Artisten und Musiker und Clowns zusammen mit Künstlern des Circus Roncalli darin mitarbeiten, erläuterte er. Der Programm-Titel "Who'll Come With Me" ist gleichzeitig auch der Titel des ersten großen Hits der Kelly Family und wird das tragende Motiv des Programmes sein. "Wir wollen irisches Flair in das Varieté-Programm des Zirkus bringen mit einer Mischung aus Hits und neuen Liedern", sagt Joey Kelly. Diese seien extra für das Programm in dem fast 1900 Zuschauer fassenden Zirkuszelt arrangiert worden.

    "Mit dieser Zusammenarbeit zwischen Roncalli und der Kelly Family haben wir sozusagen ein altes Vermächtnis eingelöst", berichtete Zirkus-Direktor Bernhard Paul. Denn mit dem vor drei Jahren gestorbenen Vater von Joey Kelly habe er schon seit fast 30 Jahren eine Zusammenarbeit geplant. "Wir sind ja beide Gaukler, Zirkusleute und Musiker, das passt", sagte Paul. "Dabei präsentieren wir Artisten in Symbiose mit Musik und die Kellys tun bei uns auch todesmutige Dinge", scherzte Paul.

    Karten gibt es ab 25 Euro unter
    Tel.  (0 18 05) 60 70 70, an den be-
    kannten Vorverkaufsstellen oder
    unter: www.argo-konzerte.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden