Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Kickers-Sponsoring im Weinglas

WÜRZBURG

Kickers-Sponsoring im Weinglas

    • |
    • |
    Matthias Frankenstein.
    Matthias Frankenstein. Foto: Foto: Herbert Kriener

    Mit vier Siegen hintereinander haben sich die Würzburger Kickers selbst das schönste Geschenk in der Vorweihnachtszeit gemacht. Unverzichtbar für den Erfolg ist neben Kampfgeist auch die Förderung des Sports durch Sponsoren.

    Eine Gelegenheit, die Kickers zu unterstützen, ist der Erwerb des Kickers-Weins mit dem passenden Namen „HeimatTREUble“. Initiator dieser geschmackvollen Botschaft ist Matthis Frankenstein (Bild) aus der Marketingabteilung der Rothosen. Seine Idee war es, etwas zu schaffen, mit dem man die Kickers auch mit kleinen Summen unterstützen kann.

    Eigens für die Kickers kreiert

    Der Weinfachmann an seiner Seite ist Sommelier Sven Warmuth. Er arbeitet für das Weingut Horst Sauer in Escherndorf, das vor kurzem vom Gault & Millau zum „Winzer des Jahres“ gekürt wurde. Unter seinem Label „Glaspelz“ hat Sven Warmuth mit dem „HeimatTREUble“ eine frische Variante des fränkischen Silvaners eigens für die Kickers kreiert. „Er hat in der Nase feine Aromen von Birne, Apfel und Pfirsich, dazu ein schmackhaftes Säurespiel, das ihn erfrischend und belebend macht“, beschreibt ihn Sven Warmuth.

    Weitere Kickers-Sponsoren aus den Reihen der Winzer sind der Eibelstädter Max Markert, früher selbst Spieler im Verein, mit dem Rotwein-Cuvée „Carolus“ und der Winzerhof Geißendörfer aus Buchbrunn (Lkr. Kitzingen) mit einem Winzerglühwein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden