Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

UFFENHEIM: Kinder singen für Senioren

UFFENHEIM

Kinder singen für Senioren

    • |
    • |
    (mkr)  Die Kinder vom Karoline-Kolb-Kindergarten kommen jedes Jahr mit ihren Laternen ins Haus der Betreuung und Pflege, um Lieder über Licht und Dunkelheit und St. Martin zu singen. Die Senioren singen mit und halten dabei auch mal die ein oder andere Kinderhand. Diesmal hatten die Kinder mit ihren drei Betreuerinnen auch noch eine Geschichte mitgebracht. Sie erzählt von der Laterne Lumina, die durch einen Windstoß ihr Licht verliert. Eine vorbeikommende Laterne teilt dann ihr Licht mit ihr und so brennen beide zusammen besonders hell. Für den Heimweg konnten sich die Kinder dann noch mit Saft und Brezen stärken. MICHAELA KREBELDER
    (mkr) Die Kinder vom Karoline-Kolb-Kindergarten kommen jedes Jahr mit ihren Laternen ins Haus der Betreuung und Pflege, um Lieder über Licht und Dunkelheit und St. Martin zu singen. Die Senioren singen mit und halten dabei auch mal die ein oder andere Kinderhand. Diesmal hatten die Kinder mit ihren drei Betreuerinnen auch noch eine Geschichte mitgebracht. Sie erzählt von der Laterne Lumina, die durch einen Windstoß ihr Licht verliert. Eine vorbeikommende Laterne teilt dann ihr Licht mit ihr und so brennen beide zusammen besonders hell. Für den Heimweg konnten sich die Kinder dann noch mit Saft und Brezen stärken. MICHAELA KREBELDER Foto: Foto:

    Die Senioren singen mit und halten dabei auch mal die ein oder andere Kinderhand. Diesmal hatten die Kinder mit ihren drei Betreuerinnen auch noch eine Geschichte mitgebracht.

    Sie erzählt von der Laterne Lumina, die durch einen Windstoß ihr Licht verliert. Eine vorbeikommende Laterne teilt dann ihr Licht mit ihr und so brennen beide zusammen besonders hell.

    Für den Heimweg konnten sich die Kinder dann noch mit Saft und Brezen stärken. MICHAELA KREBELDER

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden