Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

EISINGEN: Königs- und Preisschießen der Schützen-Gilde

EISINGEN

Königs- und Preisschießen der Schützen-Gilde

    • |
    • |

    Das Schießen auf die Königsscheibe blieb – wie seit sechs Jahren – auch diesmal wieder in männlicher Hand. Den besten Schuss gab hier der neue Schützenkönig Otmar Reinhart ab. Ihm zur Seite gesellten sich Martin Nohl als 1. Ritter und Rudolf Rügemer als 2. Ritter. Dagegen dominierte bei der Jugend das weibliche Geschlecht. Wie im vergangenen Jahr konnte mit Jasmin Gebhard erneut eine Kronprinzessin gekürt werden. Flankiert wird sie von Kristin Hemmerich als 1. Jugendritterin und von Julia Hersam als 2. Jugendritterin.

    Die übrigen zehn Wettbewerbe mit dem Luftgewehr gewann alle der weibliche Nachwuchs. Die treffsichere Kristin Hemmerich stand hier allein sechsmal an erster Stelle. Mit einem 4,3 Teiler erzielte sie nicht nur das beste Blattl des gesamten Schießens und gewann damit die Glückscheibe, sondern schoss auch die besten Teiler bei der Adler- und Damenscheibe sowie beim Wander- und Kauzenpokal.   Dazu schoss sie auch noch mit zweimal 99 und 98 Ringen die besten Serien, so dass ihr auch nicht die Meisterscheibe zu nehmen war, bei der die ersten fünf Plätze von Jugendlichen belegt wurden. Mit dem Gewinn der Jugendscheibe von Eva Leicht, der Wanderscheibe von Rebecca Hemmerich und den ersten Plätzen von Karen Leicht auf die Festscheibe und Anna-Lena Reinhart auf die Laienscheibe war die Dominanz der weiblichen Jugend nicht zu verkennen. Lediglich beim Zielen mit der Luftpistole überließen sie den„Altmeistern“ Paul-Jürgen Schurig und Rudolf Rügemer den Gewinn der Glückscheibe bzw. der Meisterscheibe.

    Bürgermeisterin Ursula Engert zeigte sich angetan von dem Geschehen im Schützenhaus und gratulierte allen Siegern. Dem Schützenmeister Peter Müller sprach sie stellvertretend für alle, die sich für diese Veranstaltung engagierten, Dank und Anerkennung aus und äußerte den Wusch, dass die gute Jugendarbeit im Schützenverein auch in Zukunft fortgeführt werden möge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden