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Kürnach: Kommentar: Eine Werbesendung für die CSU ist kein Kulturgut

Kürnach

Kommentar: Eine Werbesendung für die CSU ist kein Kulturgut

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    Auch die ehemalige Landtagspräsidentin Barbara Stamm war beim CSU-Starkbieranstich zu sehen, wenn auch nur virtuell. 
    Auch die ehemalige Landtagspräsidentin Barbara Stamm war beim CSU-Starkbieranstich zu sehen, wenn auch nur virtuell.  Foto: Thomas Obermeier

    Eigentlich hätte TV Mainfranken die Ausstrahlung des CSU-Starkbieranstichs deutlich als "Werbesendung" kennzeichnen müssen.  Aber dann hätte der Senderchef erst recht Schwierigkeiten mit der Aufsichtsbehörde bekommen. Denn Reklame dürfen politische Parteien in Rundfunk und Fernsehen nur kurz vor einer Wahl machen. Höchstens eineinhalb Minuten dürfen solche Werbespots nach den Statuten der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien lang sein. 

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