Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Helmstadt: Kommentar: Im Streit "Deponie kontra Trinkwasser" darf es jetzt keinen Hinterzimmer-Kompromiss geben!

Würzburg/Helmstadt

Kommentar: Im Streit "Deponie kontra Trinkwasser" darf es jetzt keinen Hinterzimmer-Kompromiss geben!

    • |
    • |
    Muss unbedingt sicher bleiben, sagt der Bayerische Verwaltungsgerichtshof: Trinkwasser in Würzburg. Hier der erste öffentliche Trinkwasserbrunnen der Stadt am Unteren Markt. 
    Muss unbedingt sicher bleiben, sagt der Bayerische Verwaltungsgerichtshof: Trinkwasser in Würzburg. Hier der erste öffentliche Trinkwasserbrunnen der Stadt am Unteren Markt.  Foto: Thomas Obermeier

    Jetzt also doch: Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof gibt den Befürchtungen der Helmstadter Bevölkerung recht. Sie hatte sich bereits 2021 in einem Bürgerentscheid mehrheitlich gegen die geplante DKI-Deponie ausgesprochen. Auch wenn die "verfahrensleitenden Hinweise" des obersten Verwaltungsgerichts in Bayern keine unmittelbare Entscheidung bringen, ob die Deponie gebaut werden darf oder nicht: Wasserschützer in Stadt und Landkreis Würzburg haben es nun schwarz auf weiß. Die Deponie so zu errichten, wie aktuell am Standort Helmstadt geplant, ist unverantwortlich! 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden