Zum 700. Gründungstag der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist, laut Satzung dem 23. Juni, gibt es an diesem Tag in der Spitalkirche in der Semmelstraße 2 ein Jubiläumskonzert. Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr. Passend zur 700-Jahrfeier gibt das Tiepolo Ensemble Würzburg ein Konzert mit Musikstücken der vergangenen sieben Jahrhunderte.
Durch seine junge und lebendige Art, durch historische Instrumente oder deren Nachbauten und dynamische Interpretationen möchte das Ensemble die Zuhörer mit und durch die Musik bewegen. Es spielen Charlotte Berger (Blockflöten, Traversflöte, Oboen), Iris Desirée Balzereit (Blockflöten, Barockoboe), Ramona Heidecker (Barockoboe), Armin Köbler (Blockflöten, Traversflöte), Matthias Schick (Violoncello) und Rainer Oster (Continuo).
Der Eintrittspreis zum Konzert beträgt 15 Euro. Karten können telefonisch unter Tel. (0931) 35 03 101 vorbestellt oder an der Abendkasse erworben werden.