Zell

Kreismitgliederversammlung wählt neuen, verjüngten Vorstand

Von links: Florian Kuhl (Kreisrat und Schatzmeister der FDP Würzburg Land), Andrew Ullmann (MdB und Kreisvorsitzender FDP Würzburg Stadt) und Wolfgang Kuhl (Kreisrat und Vorsitzender FDP Würzburg Land).
Foto: Jochen Kunkel | Von links: Florian Kuhl (Kreisrat und Schatzmeister der FDP Würzburg Land), Andrew Ullmann (MdB und Kreisvorsitzender FDP Würzburg Stadt) und Wolfgang Kuhl (Kreisrat und Vorsitzender FDP Würzburg Land).

Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder der FDP Würzburg Land im Gasthaus Rose in Zell am Main zu ihrer Kreismitgliederversammlung, wie der Kreisverband in einer Pressemeldung mitteilte. Präsidiert wurde die Veranstaltung unter Einhaltung der Corona-Hygienestandards von Tobias Dutta (Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Würzburg Stadt und Land) und Dominik Konrad (stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Würzburg).

Bei den Nachwahlen wurde der Kreisvorstand um die Beisitzer Alexander Schubert aus Rottendorf (22 Jahre alt), Linda Amamra aus Geroldshausen (27 Jahre alt) und den 22-jährigen Constantin Keller aus Veitshöchheim (Schriftführer) ergänzt und verjüngt, hieß es in der Pressemitteilung.

Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten der FDP Würzburg Stadt Professor Andrew Ullmann hat die FDP Würzburg Land den Bundestagswahlkampf für 2021 eingeläutet.

Weiter blickte der Kreisvorsitzende Wolfgang Kuhl in seinem Rechenschaftsbericht auf eine erfolgreiche Kommunalwahl zurück. Er lobte laut der Pressemeldung dabei vor allem den Einsatz der jungen Kandidaten. So erreichten unter anderem Philipp Mapara (Eibelstadt) und Maximilian Mödl (Thüngersheim) ein Mandat in ihren Stadt- beziehungsweise Gemeinderäten. Zudem erwähnte er, sich weiterhin im Kreistag, nun als liberales Vater-Sohn-Gespann, für eine solide Haushaltspolitik einzusetzen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Zell
Alexander Schubert
Andrew Ullmann
Bundestagsabgeordnete
Bundestagswahlkampf
FDP
FDP Würzburg
Kommunalwahlen
Kreistage
Stadträte und Gemeinderäte
Wolfgang Kuhl
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)