Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WALDBRUNN: Ku(h)ltur in der WeinWerkstatt

WALDBRUNN

Ku(h)ltur in der WeinWerkstatt

    • |
    • |
    Von links: Mit WeinWerkstatt-Inhaber Günther Schubert bewunderten bei der Vernissage zur Frühjahrshäckerwirtschaft auch die Bürgermeister Hans Fiederling und Ludwig Götzelmann die tierischen Motive von Künstlerin Christel Keller (Mitte).
    Von links: Mit WeinWerkstatt-Inhaber Günther Schubert bewunderten bei der Vernissage zur Frühjahrshäckerwirtschaft auch die Bürgermeister Hans Fiederling und Ludwig Götzelmann die tierischen Motive von Künstlerin Christel Keller (Mitte). Foto: FOTO EHEHALT

    Mit einer Ausstellung der Bamberger Malerin Christel Keller und ihrer eigenwilligen tierischen Kunstwerke ist vom 13. März bis 20. April in der WeinWerkstatt jeweils donnerstags bis sonntags echte Weinku(h)ltur geboten. Denn Christel Keller ist mit ihren Werken nicht etwa auf den Hund, sondern auf die Kuh gekommen. In erster Linie Kühe zeigen die Acryl-, Öl- und Aquarell-Malerei von Tiermotiven der in Norddeutschland und auf Sylt bekannten Künstlerin. Seit 2006 lebt und arbeitet Christel Keller in der fränkischen Barock- und Domstadt Bamberg.

    Neben Bildern aus den verschiedenen Tierserien (Möwen, Schafe, Katzen oder Schweinen) hat Christel Keller auch eine neue erfolgreiche Kuhportrait-Serie kreiert. Die Besonderheit der Kuhbilder besteht darin, dass jedes Motiv mit Django, Sissi, Lucy oder Rosamunde einen eigenen Namen trägt – wie eben Kühe im Stall eines Bauern. Die eigenwillige Motivwahl der Künstlerin liegt in einem Urlaubserlebnis vor vielen Jahren auf den friesischen Inseln begründet. Dort beeindruckte sie der ku(h)riose Ausdruck der Vierbeiner, der sie bis heute nicht mehr los lassen sollte.

    Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen WeinWerkstatt wird die Sommerweinwoche sein. Neben einer langen Kunstnacht dürfen sich die Weinliebhaber am Montag, 4. August, auch auf einen ganz besonderen Kabarettabend mit „Superweib“ Lizzy Aumeier freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden