Im Vorfeld der bevorstehenden Oberbürgermeisterwahl 2025 lädt der Council für Kunst und Design Würzburgs Kulturschaffende und die Kandidierenden für das Amt des Oberbürgermeisters zu einer Diskussion über die Zukunft der Kultur in Würzburg ein. Ziel der Veranstaltung ist es, einen Dialog zu fördern, in dem sowohl die Perspektiven der OB-Kandidierenden zur Kulturpolitik als auch die Wünsche und Anliegen der Kulturschaffenden Gehör finden, heißt es in einer Pressemitteilung des Councils für Kunst und Design, der folgende Informationen entnommen wurden.
Die Veranstaltung mit dem Titel "KulturPodium – Kultur gestalten mit der OB-Wahl 2025" bietet die Gelegenheit, vor der Wahl in direkten Austausch zu treten. Die Kulturschaffenden der Stadt können ihre Erwartungen und Visionen zur kulturellen Entwicklung in Würzburg formulieren, während die OB-Kandidierenden ihre Standpunkte zur Förderung der Kultur, den Ausbau kultureller Infrastruktur und zur Unterstützung der kreativen Szene darlegen.
Die Diskussion findet am 27. März von 13.30 bis 15.30 Uhr im Kunsthaus Michel, Semmelstraße 42, im Innenhof links statt. Anmeldung per E-Mail: gerd.michel@kunsthaus-michel.de oder info@artdesigncouncil.de oder per Tel.: (0931) 13908.