Barbara Gerber und ihr Bruder Michael Jopp von Hörgeräte Jopp und Gerber unterstützen seit vielen Jahren Projekte für schwerhörige Kinder in Tschernobyl und soziale Einrichtungen in Würzburg. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von ihren Kundinnen und Kunden, heißt es in einer Pressemitteilung des Caritasverbands..
In der Adventszeit 2021 wurden sowohl im Hauptsitz des Fachgeschäfts in Würzburg als auch in den Filialen in Veitshöchheim und Volkach Sach- und Geldspenden für den Würzburger Caritasladen gesammelt. Neben der Spendensumme von 1370 Euro brachten Kundinnen und Kunden auch Kleidungsstücke wie Strümpfe, Unterwäsche für Kinder in unterschiedlichen Größen, Mützen, Schals und Handtücher sowie gestrickte farbenfrohe Socken, Schals und Mützen.
Mirjam Gawenda und Michael Zeh vom Caritasladenteam freuen sich über die prall gefüllten Taschen mit neuen Kleidungsstücken. Im Caritasladen in der Koellikerstraße 5 wird gut erhaltene saubere Kleidung aus zweiter Hand angenommen und an finanziell benachteiligte Menschen mit Berechtigungsschein weitergegeben.