(gz) „Schlösser, Burgen, Design-Domizile" - für diese Hotel-Kategorie schuf die Bayern-Tourismus Marketing GmbH die Marke „Sightsleeping". Zu den ausgewählten 35 Adressen zählt nun auch das Hotel am Main in Veitshöchheim.
Über die Aufnahme entschied eine Jury aus Kunstsachverständigen, Designfachleuten, Journalisten und Tourismusexperten. Das Hotel am Main, so die Jury, zeichne sich schon allein durch seine ruhige Lage mit großem Kastaniengarten direkt am Main aus. Die Auswahl von Gemälden regionaler Künstler kombiniert mit Architektenzeichnungen und Designermöbeln verleihe dem Hotel einen besonderen Glanz.
Wie die anderen 34 Sightsleeping-Hotels in Bayern (dazu zählen beispielsweise auch das Würzburger Schlosshotel Steinburg und das Burghotel Rothenburg) profitiert nun auch das Hotel am Main von der Marke. „Wir sind sehr stolz, Partner zu sein" freut sich der 73-jährige Hotel-Eigner Max Weckesser.
Auch heuer öffnet Weckesser wieder an Vatertag, 2. Juni von 14 bis 17 Uhr für ein Benefizkonzert der Sing- und Musikschule seinen Biergarten während der gemeindlichen Veranstaltung Promenadenmischung und stiftet Kaffee und Kuchen.