Das Museum im Kulturspeicher (MiK) Würzburg lädt am Donnerstag, 17. April, zum nächsten "Langen Donnerstag" ein. Wie an jedem dritten Donnerstag im Monat bleibt das Museum an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet – ideal für alle, die Kunst und Kultur nach Feierabend genießen möchten.
An diesem Abend haben die Gäste die Gelegenheit, die aktuellen Ausstellungen in besonderer Atmosphäre zu entdecken. Neben den Dauerpräsentationen der Städtischen Sammlung und der Sammlung "Peter C. Ruppert – Konkrete Kunst in Europa nach 1945" sind die beiden aktuell laufenden Sonderausstellungen geöffnet: "Wolfgang Lenz: Phantastische Orte" und "BAUERN! Protest, Aufruhr, Gerechtigkeit."
Wer tiefer in die Bildwelten des Würzburger Künstlers Wolfgang Lenz eintauchen möchte, kann um 19 Uhr an einer öffentlichen Kuratorinnenführung mit Marika Berner durch die Sonderschau teilnehmen.
Als Extra erhalten Gäste zwischen 18 und 21 Uhr gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte ein kostenloses Getränk im Club Alter Ego, der direkt über das Museumsfoyer zugänglich ist.
Eintrittspreise: 5 Euro, 3 Euro ermäßigt, freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Kuratorinnenführung 8 Euro.