Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kunstleerer Raum, Selfies und die Bauernkriege: Würzburgs Kubus begeistert nicht nur Social-Media-Fans

Würzburg

Kunstleerer Raum, Selfies und die Bauernkriege: Würzburgs Kubus begeistert nicht nur Social-Media-Fans

    • |
    • |
    Der Kunstleere Raum in Würzburg ist das Projekt der Künstlerinnen Georgia Templiner (von links), Mechthild Hart, Gabriele Kunkel und Evelin Neukirchen.
    Der Kunstleere Raum in Würzburg ist das Projekt der Künstlerinnen Georgia Templiner (von links), Mechthild Hart, Gabriele Kunkel und Evelin Neukirchen. Foto: Ines Schwerd

    Würzburg hat viele Schätze zu bieten: die Residenz, das Käppele, die Meisterwerke von Balthasar Neumann und Tilman Riemenschneider. Seit 2018 gibt es eine weitere Innovation, die die kulturelle Landschaft der Stadt prägt: den Kunstleeren Raum. Ein Konzept, das Kunst aus Galerien und Museen holt und direkt auf die Straße bringt. Zuletzt stand der Kubus auf dem Kiliansplatz. Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden