Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Kunterbuntes Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule

Veitshöchheim

Kunterbuntes Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule

    • |
    • |
    Acht kleine Streicher (Dorothee, Luise, Wilma, Alexandru, Elise, Louisa, Theodor und Elisabeth) aus der ersten Klasse verzauberten unter der Regie der Lehrkräfte Eva Passas und Andreas Franzky mit "Tochter Zion".
    Acht kleine Streicher (Dorothee, Luise, Wilma, Alexandru, Elise, Louisa, Theodor und Elisabeth) aus der ersten Klasse verzauberten unter der Regie der Lehrkräfte Eva Passas und Andreas Franzky mit "Tochter Zion". Foto: Dieter Gürz

    Ensembles, Solisten und Chorgruppen, von den Kleinsten an den Geigen bis zum bunt gemischten Ensemble, verzauberten die Gäste beim Weihnachtskonzert der Sing- und Musikschule Veitshöchheim (SMSV) in der gut gefüllten Aula der Eichendorffschule mit weihnachtlichen Klängen. Neuerungen, Vielfalt und großes Engagement der exzellenten Lehrkräfte offenbarten, dass die SMSV auch im 46. Jahr ihres Bestehens ein nicht wegzudenkender Kultur- und Bildungsträger der Gemeinde Veitshöchheim ist.

    Der im April dieses Jahres von Christina Stibi neu gegründete Frauenchor "Veitshöchheimer Vocalistas" eröffnete das Konzert mit dem die Buntheit des Konzertes symbolisierenden Lied "The Colours of Christmas" und beschloss es stimmungsvoll mit "O holy night", instrumental begleitet von den Lehrkräften Eva Passas, Rainer Nürnberger und Andreas Franzky an den Geigen und Daniel Delgado am Klavier.

    Das Gitarrenensemble Lara, Lara, Paulina und Julian des Musiklehrers Oliver Thedieck erfreute mit "Carlito". Acht kleine Streicher aus der ersten Klasse verzauberten unter der Regie der Lehrkräfte Eva Passas und Andreas Franzky mit "Tochter Zion" und die Fortgeschrittenen im Streicherensemble mit "Grave & Allegro". Für einen Ohrenschmaus sorgte ein gemischtes Ensemble mit Geigen, Flöten und Akkordeon unter der Leitung von Caroline Winter mit dem Lied "Wir sagen euch an". Der Chor ab der dritten Klasse sang unter der Leitung der neuen Musiklehrerin Gina Engler voller Freude "Du bist der Weihnachtsmann". Das Saxophonquartett der Musiklehrerin Ann-Kathrin Grammel verzückte mit "Jingle bells" und das Percussion-Ensemble von Achim von Bassen mit dem "Xmas Rock".

    Solistisch gefielen Benedikt am Keyboard mit dem Lied "Ave Maria", die Sängerin Viola begeisterte mit "Snowman", Sophie an der E-Gitarre mit "Jingle Bell Rock", Ainara und Careen am Klavier mit "Das Schneeglöckchenlied", Carla und Lara (Altblockflöte und Gitarre) mit "Schneeflöckchen, Weißröckchen" sowie Julia und Lara (Querflöte) mit "Rudolph, the red nosed reindeer".

    Zum krönenden Abschluss ertönte traditionell als gemeinsames Schlusslied "Fröhliche Weihnacht überall", von allen Instrumentalisten gespielt und vom Publikum gesungen.

    Von: Dieter Gürz (für die Musikschule Veitshöchheim)

    Das Gitarrenensemble Lara, Lara, Paulina und Julian des Musiklehrers Oliver Thedieck erfreute mit "Carlito".
    Das Gitarrenensemble Lara, Lara, Paulina und Julian des Musiklehrers Oliver Thedieck erfreute mit "Carlito". Foto: Dieter Gürz
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden