Neben einem breiten Warenangebot auf dem Krämermarkt können die Besucher auch in den Geschäften der Innenstadt bummeln oder sich von der Gastronomie verwöhnen lassen. Von 10 bis 17 Uhr öffnet die 15. Internationale Mineralien-, Fossilien- und Schmuckbörse in der Mehrzweckhalle ihre Pforten; von 11 bis 18 Uhr ist Krämermarkt.
Fast 60 Marktbeschicker bieten Sehens- und Kaufenswertes. Für die Kleinen steht ein Karussell und ein Kinderflohmarkt in der Neuen Straße bereit. Außerdem stehen Kutschfahrten mit der historischen Postkutsche durch Creglingen auf dem Programm.
Von 13 bis 18 Uhr ist verkaufsoffener Nachmittag. Um 14 Uhr spielen die Herrgottstaler Musikanten zum Platzkonzert in der Hauptstraße auf.