Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: La Rosa spendet ein Klavier für hörgeschädigte Kinder

Würzburg

La Rosa spendet ein Klavier für hörgeschädigte Kinder

    • |
    • |
    Im Bild: Kelly Schepers (Leiterin CICSüd) ), Mario Steinert (Kaufmännischer Geschäftsführer Stiftung Hör- Sprachförderung), Jürgen Wohlfart (Umzüge Würzburg), Emanuele La Rosa (Stadtrat) und am Klavier, Felix Leitner (Musiktherapeut CICSüd).
    Im Bild: Kelly Schepers (Leiterin CICSüd) ), Mario Steinert (Kaufmännischer Geschäftsführer Stiftung Hör- Sprachförderung), Jürgen Wohlfart (Umzüge Würzburg), Emanuele La Rosa (Stadtrat) und am Klavier, Felix Leitner (Musiktherapeut CICSüd). Foto: U. Bertelmann

    Das Cochlea Implantat Centrum Süd in Würzburg kann sich über ein Klavier für die dort zu versorgenden Kinder freuen. Schon längere Zeit habe sich das Reha Team ein Klavier gewünscht und dank einer Spende von CSU Stadtrat Emanuele La Rosa haben sie jetzt ein gutes, funktionstüchtiges Klavier für den Einsatz in ihrer Therapie, heißt es in einer Pressemitteilung. Den kostenfreien Transport übernahm die Firma Umzüge Würzburg. Ein Cochlea-Implantat ist ein Hörsystem für Menschen mit starker bis hochgradiger Hörminderung. Es wandelt Schall in elektrische Signale um und leitet diese direkt an den Hörnerv weiter. Die geschädigten Bereiche im Ohr können also damit einfach umgangen werden. Durch das CI wird es Kindern, die taub oder an Taubheit grenzend geboren werden, ermöglicht, (wieder) hören zu lernen. Für die Kinder sei es wichtig, dass sie all ihre Sinne einsetzen können, um das Hören und Verstehen zu lernen. Das Klavier könne man nicht nur hören, sondern auch spüren, was für hörbehinderte Kinder einen zusätzlichen Zugang auf dem Weg zum Hören bedeute. Natürlich komme hinzu, dass Musik für Kinder auch eine schöne spielerische Art darstelle, um das Interesse am Hören zu entdecken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden