Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Landfrauen zu Besuch im Bayerischen Landtag

Würzburg

Würzburger Landfrauen zu Besuch im Bayerischen Landtag

    • |
    • |
    Organisiert von der Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg besuchten die Landfrauen des BBV-Kreisverbands Würzburg gemeinsam mit Landrat Thomas Eberth (hinten, rechts) den Bayerischen Landtag. Im Plenarsaal wurden sie von den Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Würzburg Volkmar Halbleib (von links), Björn Jungbauer und Felix von Zobel empfangen.
    Organisiert von der Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg besuchten die Landfrauen des BBV-Kreisverbands Würzburg gemeinsam mit Landrat Thomas Eberth (hinten, rechts) den Bayerischen Landtag. Im Plenarsaal wurden sie von den Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Würzburg Volkmar Halbleib (von links), Björn Jungbauer und Felix von Zobel empfangen. Foto: Irene Konrad

    Mitte Dezember 2024 hat die Gleichstellungsstelle des Landkreises Würzburg mit den Landfrauen des BBV-Kreisverbands Würzburg ein Vernetzungstreffen im Bayerischen Landtag organisiert, informiert das Landratsamt Würzburgen in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind. In München wurden die Teilnehmerinnen um Kreisbäuerin Martina Wild mit Landrat Thomas Eberth und Scarlet Vucic als Vertreterin der Gleichstellungsstelle von den Landtagsabgeordneten aus dem Landkreis Würzburg – Volkmar Halbleib, Björn Jungbauer und Felix von Zobel – empfangen.

    Bei einer Führung durch das Maximilianeum kamen die Würzburger Landfrauen mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner ins Gespräch. Bei einer Diskussionsrunde im Plenarsaal tauschte sich die Gruppe mit Jungbauer, von Zobel und Halbleib aus. Die Landfrauen brachten dabei aktuelle Anliegen rund um die Themen Frauen in Politik und Wirtschaft vor und nutzten den Besuch als Plattform für den Dialog und die Vernetzung untereinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden