Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Landkreis Würzburg: Wie Homeoffice in den hiesigen Rathäusern funktioniert

Ochsenfurt

Landkreis Würzburg: Wie Homeoffice in den hiesigen Rathäusern funktioniert

    • |
    • |
    Personalratsvorsitzende Doreen Fischer und Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl bei der Unterzeichnung der Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten.
    Personalratsvorsitzende Doreen Fischer und Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl bei der Unterzeichnung der Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten. Foto: Markus Meyer, Gemeinde Gerbrunn

    Spätestens nach der erneuten Verlängerung des Lockdowns ist das Homeoffice in aller Munde. Viele sprechen lieber von häuslicher oder mobiler Arbeit. In Behörden wird auch gerne der Begriff der Telearbeit verwendet. Wie man es auch nennt: Während die Bürgermeister der größeren Gemeinden in der Region ihren Beschäftigten mittlerweile überwiegend die Arbeit außerhalb des Amtes ermöglichen, ist das Homeoffice in kleineren Ämtern offenbar selten. Das jedenfalls hat eine nicht repräsentative Umfrage unter Leitungskräften in den Rathäusern im hiesigen Landkreis ergeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden