Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Langjähriger Diakon Heinrich Scheuermann gestorben

Giebelstadt

Langjähriger Diakon Heinrich Scheuermann gestorben

    • |
    • |
    Diakon i. R. Heinrich Scheuermann ist im Alter von 84 Jahren gestorben.
    Diakon i. R. Heinrich Scheuermann ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: Markus Hauck, pow

    Im Alter von 84 Jahren ist am Freitag, 3. Februar, Diakon i. R. Heinrich Scheuermann, langjähriger Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft Giebelstadt-Bütthard, gestorben, teilt das Bistum Würzburg mit.

    Scheuermann wurde 1938 in Würzburg geboren. Der Ingenieur empfing am 22. Oktober 1989 in Würzburg die Diakonenweihe. Danach wirkte er als Diakon mit Zivilberuf in Darstadt und im Pfarrverband Sankt Sebastian.

    2000 wurde er zudem Prokurator für das Dekanat Ochsenfurt. 2007 wurde Scheuermann als Diakon entpflichtet, bis 2010 blieb er Prokurator. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.

    Das Requiem für Scheuermann wird am Samstag, 11. Februar, um 10 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Sankt Josef Bräutigam der Muttergottes in Giebelstadt gefeiert. Die Beisetzung auf dem örtlichen Friedhof schließt sich an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden