Der Markt für feines Kunsthandwerk in Weikersheim steht wieder an. Geplant ist er für Samstag,2. Juli, 13 bis 21 Uhr, und Sonntag, 3. Juli, 11 bis 18 Uhr. Jedes Jahr zieht er viele Besucherinnen und Besucher an.
Die dekorativen Stände mit dem Angebot -alles Unikate aus Künstlerhand. Sie sind auf dem Marktplatz vor der TauberPhilharmonie aufgebaut, so eine Akündigung des Kulturamtes. Die Kreationen werden Jahr für Jahr von Anbieterinnen und Anbietern aus der ganzen Bundesrepublik angeboten. Nach einem Konzept, das auf Qualität setzt und keine Industrie- und Handelsware zulässt, werden die Ausstellenden jedes Mal aufs Neue ausgewählt.
Viele bekannte Namen
Alle Teilnehmer sind auf der Internetseite der Stadt Weikersheim veröffentlicht. Darunter sind Textildesignerinnen und -designer wie Jolanta Clement aus Berlin, die exklusive Kleider, Jacken und Mäntel entwirft. Oder Jörg Rudolf, der seine T-Shirts, Jacken und Hosen präsentiert. Auch Designerin Christina Schlumberger aus Ulm ist wieder vertreten, die mit ihren Hüten für Hingucker sorgt. Goldschmiede zeigen ihre Schmuckunikate wie Helge Ott aus München, Claudia Weißflog, Dieter Dill, Susanne Wiederhold, Robert Ungar oder Christina Simonis. Glasperlenarbeiten präsentiert die Österreicherin Katharina Eder.
Darüber hinaus gibt es Lederarbeiten, Keramik und vieles mehr zu sehen.
Infos unter www.weikersheim.de, Tel.: (07934) 10255.