Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

LEINACH: Lederhosen und E-Gitarre

LEINACH

Lederhosen und E-Gitarre

    • |
    • |
    Live in Leinach: Die „Dorfrocker“, die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann aus Franken treten mit drei weiteren Bandmitgliedern an diesem Freitag beim Feuerwehrfest in Leinach auf. auf.
    Live in Leinach: Die „Dorfrocker“, die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann aus Franken treten mit drei weiteren Bandmitgliedern an diesem Freitag beim Feuerwehrfest in Leinach auf. auf. Foto: Foto: Nicole Glaw

    Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre, sind jung und wild und haben die Stimmungsszene ordentlich aufgemischt: An diesem Freitag, 25. Mai, sind die TV-bekannten „Dorfrocker“ zu Gast in Leinach.

    „Wer die Dorfrocker, die live in einer sechs Mann Besetzung spielen, schon einmal erlebt hat, der merkt schnell, dass ihre locker-spontane Art und die Vermischung der einzelnen Musikgenres das Publikum fasziniert“, so die Verantwortlichen der Feuerwehr Unterleinach, die sich auf den Auftritt der Dorfrocker bei ihrem 130-jährigen Jubiläum freuen.

    Die Dorfrocker, das sind die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann aus Franken, die mit drei weiteren Bandmitgliedern auf Tournee sind. Die „Dorfrocker“ – selbst aus einem 1000-Seelen-Ort in der Nähe von Bamberg – haben sich zum Motto gemacht: „Wir rocken jedes Kaff!“ Und genau unter diesem Slogan spielen sie nun bei über 120 Auftritte in verschiedenen Regionen in Deutschland und im benachbarten Ausland spielen – und eben auch beim Feuerwehrjubiläum in Unterleinach heute.

    Ihren ersten großen TV-Auftritt hatten die „Dorfrocker“ im Frühjahr 2007 in Florian Silbereisens ARD-Samstagabend-Show. Seitdem erleben sie eine Erfolgsgeschichte. Und auch das Konzert in Leinach, so verspricht eine Pressemitteilung, wird eine „stimmungsgeladene Liveshow mit Sechs-Mann Live Band und ein Best-of aus fünf Jahren Dorfrocker“.

    Als Vorgruppe tritt übrigens die Band „Rising High“ aus dem benachbarten Billingshausen auf: vier Jungs im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Sie spielen ab 19.30 Uhr.

    Karten für die Veranstaltung gibt es an der Abendkasse. Einlass ist um 19 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden