Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre, sind jung und wild und haben die Stimmungsszene ordentlich aufgemischt: An diesem Freitag, 25. Mai, sind die TV-bekannten „Dorfrocker“ zu Gast in Leinach.
„Wer die Dorfrocker, die live in einer sechs Mann Besetzung spielen, schon einmal erlebt hat, der merkt schnell, dass ihre locker-spontane Art und die Vermischung der einzelnen Musikgenres das Publikum fasziniert“, so die Verantwortlichen der Feuerwehr Unterleinach, die sich auf den Auftritt der Dorfrocker bei ihrem 130-jährigen Jubiläum freuen.
Die Dorfrocker, das sind die drei Brüder Tobias, Philipp und Markus Thomann aus Franken, die mit drei weiteren Bandmitgliedern auf Tournee sind. Die „Dorfrocker“ – selbst aus einem 1000-Seelen-Ort in der Nähe von Bamberg – haben sich zum Motto gemacht: „Wir rocken jedes Kaff!“ Und genau unter diesem Slogan spielen sie nun bei über 120 Auftritte in verschiedenen Regionen in Deutschland und im benachbarten Ausland spielen – und eben auch beim Feuerwehrjubiläum in Unterleinach heute.
Ihren ersten großen TV-Auftritt hatten die „Dorfrocker“ im Frühjahr 2007 in Florian Silbereisens ARD-Samstagabend-Show. Seitdem erleben sie eine Erfolgsgeschichte. Und auch das Konzert in Leinach, so verspricht eine Pressemitteilung, wird eine „stimmungsgeladene Liveshow mit Sechs-Mann Live Band und ein Best-of aus fünf Jahren Dorfrocker“.
Als Vorgruppe tritt übrigens die Band „Rising High“ aus dem benachbarten Billingshausen auf: vier Jungs im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Sie spielen ab 19.30 Uhr.
Karten für die Veranstaltung gibt es an der Abendkasse. Einlass ist um 19 Uhr.