Seit zehn Jahren bedient das Kulturmagazin „Leporello“ seine treuen Anhänger mit interessantesten Neuigkeiten aus der Region Mainfranken. 109 Ausgaben mit 4500 Seiten hat das 28-köpfige Mitarbeiterteam inzwischen produziert.
Mit viel Witz, Charme und Wissen ist es ihnen gelungen, das Kulturgeschehen zu einer einzigartigen Mixtur zu bündeln. Und das bis zum heutigen Tag für die Leser kostenlos und ohne Unterstützung öffentlicher Stellen. Seit 2004 gibt es auch Leporellino für Kinder.
Mit viel Idealismus und Engagement gehen die beiden Chefredakteurinnen des kunstvoll-Verlages Susanna Khoury und Petra Jendryssek ans Werk. Nun haben sie zum Jubiläum ihrer Mitstreiter und Freunde ins Kellertheater „Bockshorn“ zu einem Abend mit Kunst und Kulinaria eingeladen. Für die musikalischen Leckereien sorgten die Sängerinnen Barbara Schöller, Anja Gutgesell und Mascha Obermeier, begleitet am Klavier von Johan von Slageren, Rudi Ramming und Michaela Schlotter, Jan Reinelt, Klaus Felder und Anton Salat.
Als Ehrengast würdigte Oberbürgermeister Georg Rosenthal die Arbeit der Herausgeberinnen und bedankte sich im Namen der Stadt für das, was sie für die Kultur geleistet haben.
Für den kulinarischen Dreiklang sorgten Bernhard Reiser (Restaurant Der Reiser im Weingut am Stein), Emanuela La Rosa (Catering) und der Rebstock. Zum spielten das Saxophon-Quartett Hannes Neuner, Roland Berthold, Anja Meiler und Burkhard Bausenwein, dazu die Leporello-Band mit Thomas Mosbach, Klaus Hoeborn, Dirk Klevenow und Hannes Neuner.