Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Lernen durch die Künste

Würzburg

Lernen durch die Künste

    • |
    • |
    Für die Förderung der neuen Lehrmethode (LTTA) an der Mittelschule Heuchelhof, bei der Lehrer und Künstler zusammenarbeiten, überreichte Harald Hofmann (links), der Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Mainfranken Würzburg am Heuchelhof einen Scheck über 1500 Euro, den Schüler der Klassen 5a und 6b präsentieren. Weiterhin auf dem Foto Bettina Durchholz (zweite von links), Schulleiter Winfried Ginschel (rechts) und Katharina Wawcek (zweite von rechts).
    Für die Förderung der neuen Lehrmethode (LTTA) an der Mittelschule Heuchelhof, bei der Lehrer und Künstler zusammenarbeiten, überreichte Harald Hofmann (links), der Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Mainfranken Würzburg am Heuchelhof einen Scheck über 1500 Euro, den Schüler der Klassen 5a und 6b präsentieren. Weiterhin auf dem Foto Bettina Durchholz (zweite von links), Schulleiter Winfried Ginschel (rechts) und Katharina Wawcek (zweite von rechts). Foto: Otto Kindermann

    Die Mittelschule Heuchelhof arbeitet bereits im dritten Schuljahr erfolgreich  mit dem Bildungssprogramm  „Learning through the Arts“ (LTTA), Lernen durch die Künste. Die Idee, dass Künstler den Schülern einen anderen Zugang zum Lernstoff der Kernfächer bieten können, kam ursprünglich aus Kanada. Schüler engagieren sich dadurch emotional stärker für den Unterrichtsablauf. Inzwischen arbeiten auch in Stadt- und Landkreis Würzburg mehrere Schulen im Unterricht mit Lehrer-Künstler-Kooperationen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden