Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Licht, das auf Bewegung reagiert: Eibelstadt hat mit seinem Beleuchtungssystem eine Vorreiterrolle

Eibelstadt

Licht, das auf Bewegung reagiert: Eibelstadt hat mit seinem Beleuchtungssystem eine Vorreiterrolle

    • |
    • |
    Halten sich Menschen an der Mainlände auf – im Bild der Kultursommer Maindreieck mit Open-Air-Kino im August 2022 – bringen die Lampen die volle Leistung. Bewegt sich nichts, wird das Areal nur schwach ausgeleuchtet.
    Halten sich Menschen an der Mainlände auf – im Bild der Kultursommer Maindreieck mit Open-Air-Kino im August 2022 – bringen die Lampen die volle Leistung. Bewegt sich nichts, wird das Areal nur schwach ausgeleuchtet. Foto: Antje Roscoe

    Eibelstadt hat im Sommer 2020 mit dem Freizeitgelände Mainlände ein adaptives Beleuchtungssystem in Betrieb genommen. Es gilt als städtisches Pilotprojekt zur Reduzierung von Strom, Kosten, Lichtverschmutzung und der CO2-Bilanz. Und: die Bilanz kann sich sehen lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden