Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HETTSTADT: Linie 48: Startschuss am 15. Juni

HETTSTADT

Linie 48: Startschuss am 15. Juni

    • |
    • |

    (hig) Es ist angerichtet, aber gespeist wird später – so könnte man die Situation beschreiben, die sich in Hettstadt derzeit darbietet. Die Voraussetzungen für einen neuen Taktverkehr sind geschaffen, der neue Fahrplan für die Linie 48 kann jedoch vorerst in Kraft treten, weil die Straßenbauarbeiten im Altort noch nicht abgeschlossen sind. Ab 15. Juni soll's dann soweit sein, hoffen die Verantwortlichen.

    Dennoch wird schon vorher gefeiert, nämlich bei der Maibaumaufstellung am 30. April. Traditionell verbinden die Nahverkehrsanbieter die Einführung eines neuen Stundentaktes stets mit einem festlichen Ereignis. So werden die Honorationen mit Landrat Eberhard Nuß an der Spitze an diesem Abend mit dem Bus ankommen und den Fahrplan symbolisch freigeben. Geplant ist an Werktagen ein Stundentakt, Samstags ein Zwei- und Sonntags ein Vier-Stunden-Takt.

    Nach Gesprächen zwischen Bürgeremister Eberhard Götz und der WVV wurde nun der 15. Juni als Neubeginn einer Takteinführung auf der Buslinie „Würzburg – Hettstadt“ festgelegt. Dieses Datum ist der erste Schultag nach den Pfingstferien. Wie Pressesprecher Jürgen Dornberger mitteilte, sei es das Bestreben der WVV gewesen, die Fahrplanänderung erst dann umzusetzen, wenn die Bauarbeiten in Hettstadt vollständig abgeschlossen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden