Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Lions Club Würzburg De Leone spendet 30.000 Euro an soziale Einrichtungen in Würzburg

Würzburg

Lions Club Würzburg De Leone spendet 30.000 Euro an soziale Einrichtungen in Würzburg

    • |
    • |
    Von links: Claus Tengelmann (Schatzmeister), Dr. Thomas Waldner (Vize-Präsident), Thomas Möginger (Mobile Jugendbetreuung Würzburg), Andrea Steinruck, Mirjam Gawende (ABZ Heiligkreuz), Michael Hetterich (Präsident), Dr. Verena Delle Donne, Wolfgang Meixner (SkF Würzburg)
    Von links: Claus Tengelmann (Schatzmeister), Dr. Thomas Waldner (Vize-Präsident), Thomas Möginger (Mobile Jugendbetreuung Würzburg), Andrea Steinruck, Mirjam Gawende (ABZ Heiligkreuz), Michael Hetterich (Präsident), Dr. Verena Delle Donne, Wolfgang Meixner (SkF Würzburg) Foto: Alexander Bengel

    Der Lions Club Würzburg De Leone hat am 12. Dezember 2024 eine Spende von 30.000 Euro an vier soziale Einrichtungen in Würzburg übergeben. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    Jeweils 7500 Euro gingen an die Mobile Jugendbetreuung Würzburg, das ABZ Heiligkreuz, die Familienbetreuungsstelle der Stadt Würzburg für das Heuchelhof-Projekt und den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) für das Kinderzentrum "Spieli". Die Spendenmittel stammen aus dem Projekt „Activity Pfandboxen“, bei dem in Kooperation mit Supermärkten Pfandbons gesammelt und in Spenden umgewandelt wurden.

    Der Präsident des Lions Clubs betonte das Engagement der Mitglieder und die Unterstützung der Kunden in der Region. Die begünstigten Einrichtungen leisteten wichtige soziale Arbeit in der Region. Die Spende solle helfen, Projekte dieser Einrichtungen weiter auszubauen und den sozialen Zusammenhalt zu stärken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden