Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Lohndumping an der Uniklinik Würzburg? Bundesminister Heil und Lauterbach stellen sich hinter die Servicekräfte

Würzburg

Lohndumping an der Uniklinik Würzburg? Bundesminister Heil und Lauterbach stellen sich hinter die Servicekräfte

    • |
    • |
    Ein Streiktag von vielen: Schon Anfang Mai demonstrierten Beschäftigte der UKW Service GmbH in Würzburg für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. 
    Ein Streiktag von vielen: Schon Anfang Mai demonstrierten Beschäftigte der UKW Service GmbH in Würzburg für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.  Foto: Daniel Peter

    Die Auseinandersetzung läuft seit Monaten: Weil sie zu schlechteren Konditionen als das Stammpersonal in einer Niedriglohngesellschaft beschäftigt werden, streiken Servicekräfte der Uniklinik Würzburg immer wieder. Sie fordern eine Angleichung an den Tarifvertrag der Länder, der für das übrige Klinikpersonal gilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden