Zum fünften Mal steigt am Samstag, 14. Januar, um 20 Uhr in der Aalbachtalhalle in Uettingen der Böhmische Abend: Der Männergesangsverein (MGV) Uettingen feiert sein 135-jähriges Bestehen mit einer großen Geburtstagsparty.
Mit „Das Mährische Feuer“ gastiert diesmal eine hochkarätige Blasmusikformation unter Leitung von Jörg Bollin, der laut Pressemitteilung alle Stücke selbst komponiert und arrangiert. Das Ensemble, das im Jahre 2001 mit dem „Herbert-Roth-Fernsehpreis“ ausgezeichnet wurde, besteht aus 14 erstklassigen, professionellen Instrumentalsolisten sowie hochqualifizierten semiprofessionellen Musikanten aus dem süddeutschen Raum. Es verbindet musikalische Perfektion mit großer Spielfreude und hat unzählige Live-Konzerte europaweit sowie zahlreiche Rundfunk- und Fernsehauftritte zu verzeichnen. Neben mährischer und böhmischer Musik beherrscht es auch klassische Melodien und moderne Klänge.
MGV-Vorsitzende Ralf Endres freut sich: „Nach den Hergolshäuser Musikanten, Blech & Co, den Scherzachtalern und Egerländer Gold, die schon in Uettingen auftraten, gibt?s diesmal noch einen obendrauf.“
Karten ab 28. November in den Filialen der Bäckerei Kachel in Uettingen, im Netto-Markt sowie unter Tel. (0 93 69) 26 11.