Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Main-Klinik Ochsenfurt: Wie ein Krankenhaus in Trümmer fällt

Ochsenfurt

Main-Klinik Ochsenfurt: Wie ein Krankenhaus in Trümmer fällt

    • |
    • |
    Der alte Westflügel der Main-Klinik ist weg. Übriggeblieben ist eine Trümmerlandschaft, die in kommenden Wochen entsorgt wird. 
    Der alte Westflügel der Main-Klinik ist weg. Übriggeblieben ist eine Trümmerlandschaft, die in kommenden Wochen entsorgt wird.  Foto: Gerhard Meißner

    Ein bisschen wehmütig ist es schon: In der Entbindungsstation, die bis 2007 im Westflügel des Ochsenfurter Kreiskrankenhauses untergebracht war, haben Tausende junger Erdenbürger seit 1962 das Licht der Welt erblickt. Nun ist von diesem Teil der Main-Klinik nur noch eine Trümmerlandschaft übrig. Seit vier Wochen arbeiten die Abrissbagger am Gebäudeteil, während der Betrieb in der übrigen Klinik ungehindert weitergeht. Es ist der erste sichtbare Schritt einer Generalsanierung, die sich über ein ganzes Jahrzehnt erstrecken soll und die am Ende mehr als 100 Millionen kosten wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden