Ochsenfurt

MP+Mainufer Ochsenfurt: Standort für den Wohnmobilstellplatz gefunden

Der Rahmenplan in Ochsenfurt nimmt Gestalt an. Über das Zwischenergebnis der Planungen diskutierte der Stadtrat ausführlich.
Die Einmündung von der Alten Mainbrücke in die Würzburger Straße ist Teil des Rahmenplans für die Mainufergestaltung in Ochsenfurt. Die Verkehrssituation dort ist kompliziert.
Foto: Claudia Schuhmann | Die Einmündung von der Alten Mainbrücke in die Würzburger Straße ist Teil des Rahmenplans für die Mainufergestaltung in Ochsenfurt. Die Verkehrssituation dort ist kompliziert.

Lange und ausführlich diskutierte der Ochsenfurter Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung über die Mainufergestaltung, die schon seit vielen Jahren ein dringender Wunsch ist, jedoch nie in eine konkrete Gesamtplanung mündete. Inzwischen aber arbeitet die Stadt an einem Rahmenplan, der für eine Förderung der angedachten Projekte nötig ist. Ein Zwischenergebnis wurde nun vorgestellt und vom Gremium für gut befunden.Vom Kitzinger Planungsbüro ArcGrün war Marcia Kamm in die Sitzung gekommen, die die ursprünglich drei vorgeschlagenen Planungsvarianten vorstellte.

Weiterlesen mit MP+