Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Malteser Buswallfahrt nach Altötting

Würzburg

Malteser Buswallfahrt nach Altötting

    • |
    • |

    Auch in diesem Jahr bieten die Malteser am Sonntag, 16. Juli, wieder die alljährliche (Bus-)Wallfahrt nach Altötting an, heißt es in einer Pressemitteilung der Malteser, der folgende Informationen entnommen sind.

    Abfahrt ist in Würzburg um 5.30 Uhr, die Ankunft in Würzburg ist gegen 21 Uhr. Die Teilnahme kostet 50 Euro. Insbesondere Menschen mit Behinderung, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind eingeladen, vorausgesetzt, sie können (mit Hilfe) in den Bus einsteigen. Für eine Betreuung durch Malteser Ehrenamtliche sowie eine geistliche Begleitung während der gesamten Wallfahrt ist gesorgt. In Altötting feiert die Pilgergruppe in der St.-Anna-Basilika einen Pontifikalgottesdienst mit dem Abt der Benediktinerabtei St. Bonifaz München Dr. Johannes Eckert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ist in der Gnadenkapelle noch eine Andacht mit der Möglichkeit, mitgebrachte Andachtsgegenstände segnen zu lassen.

    Es gibt noch freie Plätze.

    Anmeldung ist nötig und noch möglich bei den Maltesern Würzburg unter Tel.: (0931) 4505-203 oder sandra.weiss@malteser.org

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden