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Würzburg: Mangelnde Inklusion an den Schulen? Warum sechs angehende Sonderpädagoginnen jetzt Bayern verlassen wollen

Würzburg

Mangelnde Inklusion an den Schulen? Warum sechs angehende Sonderpädagoginnen jetzt Bayern verlassen wollen

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    Sehen Inklusion an Bayerns Schulen nicht hinreichend umgesetzt und gehen deshalb als Sonderpädagoginnen nicht ins Referendariat: (von links) Veronika Nützel, Lea Höfer, Marthe Haas und Katharina Arbogast. Auf dem Bild fehlen Carolin Felber und Elena Masuhr.
    Sehen Inklusion an Bayerns Schulen nicht hinreichend umgesetzt und gehen deshalb als Sonderpädagoginnen nicht ins Referendariat: (von links) Veronika Nützel, Lea Höfer, Marthe Haas und Katharina Arbogast. Auf dem Bild fehlen Carolin Felber und Elena Masuhr. Foto: Benjamin Brückner

    Neue Lehrkräfte in Bayern sind dringend gesucht – in Regelschulen wie in Förderschulen. Was aber, wenn Studierende nach ihrem Examen bewusst nicht ins Referendariat zur praktischen Ausbildung gehen, weil sie mit dem bayerischen Schulsystem nicht einverstanden sind?

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