Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Ochsenfurt: Margit Wiehl bei Vhs verabschiedet

Ochsenfurt

Margit Wiehl bei Vhs verabschiedet

    • |
    • |
    Margit Wiehl geht nach 29 Jahren in Ruhestand, bleibt der Vhs jedoch in der Außenstelle Sommerhausen noch erhalten (von links): Bürgermeister Peter Juks, Margit Wiehl, Vhs-Vorsitzender Karl Ludwig, Nachfolgerin Sonja Müller und Vhs-Leiterin Jasmin Kleinschroth.
    Margit Wiehl geht nach 29 Jahren in Ruhestand, bleibt der Vhs jedoch in der Außenstelle Sommerhausen noch erhalten (von links): Bürgermeister Peter Juks, Margit Wiehl, Vhs-Vorsitzender Karl Ludwig, Nachfolgerin Sonja Müller und Vhs-Leiterin Jasmin Kleinschroth. Foto: Uschi Merten

    Die Volkshochschule (früher Volksbildungswerk) ist aus Ochsenfurt, selbst in der Zeit der Pandemie, nicht wegzudenken. Genauso geht es den Kursteilnehmern/innen mit Margit Wiehl, die als Fachkraft für Büroorganisation im Sekretariat tätig war. Nach 29 Jahren Tätigkeit geht sie in den verdienten Ruhestand und wurde in einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Mit dabei waren Vhs-Vorsitzender Karl Ludwig, Bürgermeister Peter Juks, Vhs-Leiterin Ochsenfurt Jasmin Kleinschroth und die Nachfolgerin im Sekretariat Sonja Müller.

    "Die Stadt Ochsenfurt ist stolz auf ihre Vhs", sagte Bürgermeister Peter Juks. Margit Wiehl sei immer eine freundliche, fleißige, zuverlässige und loyale Mitarbeiterin gewesen. Durch die Arbeit hatte sie viel mit Zahlen zu tun, musste alle Überweisungen der Kursteilnehmer überprüfen, was sie jedoch immer perfekt geschafft habe.

    Fünf verschiedene Vorgesetzte

    Durch eine Erkrankung wurde Margit Wiehl gesundheitlich eingeschränkt, weshalb ihre 20-stündige Tätigkeit auf zehn Stunden reduziert wurde und sie von der Aushilfe Sonja Müller unterstützt wurde. Margit Wiehl hatte in ihrer 29-jährigen Tätigkeit fünf verschiedene Vorgesetzte, was sie jedoch alles mit Bravour meisterte und mit allen gut zurecht kam. Sie ist froh, dass die jetzige Leiterin Jasmin Kleinschroth sich so gut eingearbeitet habe und die Aufgaben der Vhs so gut erfülle.

    Auch Karl Ludwig, Vorsitzender der Vhs, hatte nur lobende Worte. Er hob Wiehls Treue, Einsatzbereitschaft und ihre Zuverlässigkeit hervor. Sie sei eine wertvolle Mitarbeiterin gewesen, denn die Vhs sei ein Dienstleistungsbetrieb, bei dem Freundlichkeit und Kompetenz eine große Rolle spielen.

    Jasmin Kleinschroth und Sonja Müller bedauerten, dass das "wandelnde Lexikon" die Vhs verlässt, da Margit Wiehl immer alles über die Kurse und auch über die vielen Kursmitglieder wusste. Margit Wiehl selbst geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge und meinte daher: "Ich bleibe euch ja noch in der Außenstelle Sommerhausen erhalten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden