Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Marktlücke erkannt, Kunden gewonnen

WÜRZBURG

Marktlücke erkannt, Kunden gewonnen

    • |
    • |
    Vor 50 Jahren gründeten Ernst und Ilse Fischer das gleichnamige Juweliergeschäft.1993 übernahm Sohn Thomas (rechts) das Geschäft in der Theaterstraße.
    Vor 50 Jahren gründeten Ernst und Ilse Fischer das gleichnamige Juweliergeschäft.1993 übernahm Sohn Thomas (rechts) das Geschäft in der Theaterstraße. Foto: FOTO Fischer

    Dabei ist der heute 49-jährige Thomas Fischer stolz auf seinen Vater, der es wagte, in einer Zeit, da Marken noch nicht wichtig waren, hochwertigen italienischen Schmuck anzubieten. Thomas Fischer: „Viele Juweliere haben sich damals nicht getraut, Hochwertiges anzubieten. Mein Vater erkannte jedoch die Marktlücke, und der immer größere Kundenstamm gab ihm recht“.

    Was dem Vater dabei zupass kam, war natürlich der wirtschaftliche Aufschwung der damaligen Zeit, und so konnte er schnell auch teure und sehr gute Schweizer Uhrenmarken mit in sein Sortiment aufnehmen. In den 80er Jahren kamen dann noch Edel-Uhren von Patek Philippe und Audemars Piguet hinzu.

    1993 übernahm der Sohn Thomas Fischer das Juweliergeschäft. Auch er erweiterte stets das Sortiment. Höhepunkt war das Jahr 2003, als es dem gelernten Goldschmied gelang, Uhren, Schmuck und Accessoires von Bulgari exklusiv nach Würzburg zu holen.

    Zum 50-jährigen Firmenjubiläum bietet Fischer nun seine Kunden, neben zahlreichen Aktivitäten zum Geburtstag, ein neues Highlight. Erst vor einer Woche wurde der Patek-Philipp-Corner fertig, von denen es in Deutschland gerade mal eine Handvoll gibt. Fischer: „Wir sind tagtäglich bestrebt, unseren Kunden Qualität und nicht Quantität zu bieten.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden