Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG/EIBELSTADT: Markus Schenk ist der neue Chef

WÜRZBURG/EIBELSTADT

Markus Schenk ist der neue Chef

    • |
    • |
    Neuer Chef des NBMB-Kreisverbandes Würzburg ist Markus Schenk; mit im Bild: Martina Schmidt (links) und Petra Kuhn.
    Neuer Chef des NBMB-Kreisverbandes Würzburg ist Markus Schenk; mit im Bild: Martina Schmidt (links) und Petra Kuhn. Foto: Foto: NBMB

    Markus Schenk, Bürgermeister von Eibelstadt, übernimmt nach einjähriger Übergangszeit für die kommenden zwei Jahre den Vorsitz im Kreisverband des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB). Nach dem Ausscheiden (2014) von Jürgen Götz nach über 20 Jahren Tätigkeit im Kreisvorstand konnte zunächst kein Vorsitzender gefunden werden.

    Der Kreisverband wurde von den drei Stellvertretern Markus Schenk, Petra Kuhn und Martina Schmidt gemeinsam geführt. Kommissarisch leitete die Amtsgeschäfte als Dienstältester Markus Schenk. Er war zuvor sechs Jahre lang als Kreisschatzmeister und parallel vier Jahre als stellvertretender Kreisvorsitzender aktiv.

    Beim Ausblick auf 2016 wurde bekannt gegeben, dass die Orchesterschulungswoche wie gewohnt am Volkersberg in der zweiten Osterferien-Woche stattfinden wird. Das Abschlusskonzert findet am 2. April in der Dreifeld Sporthalle in Eibelstadt statt, da die Musikhochschule wegen Sanierungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Die Angebote des NBMB reichen vom Alphorn-Workshop über Marschmusikcoaching, Probenberatung für Wertungsspiele bis zum Camp der Bläserjugend. Neu geplant ist ein Workshop zur Böhmischen Blasmusik. Da viele Veranstaltungen schnell ausgebucht seien, empfehle sich eine frühe Anmeldung, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden